Termine
ÖBV Veranstaltungen
ÖBV-Bäuerinnenwanderung 2016
Bäuerinnen wandern auf den Ötscher Di, 16. Aug. - Do, 18. Aug. 2016
ÖBV Veranstaltungen
ÖBV-Frauenarbeitskreis Sept 2016
Arbeitskreis-Treffen    voraussichtlich: Montag, 19. Sept, Uhrzeit: 9:15 - 16:00 Haus der Frau in Linz, Volksgartenstr. 18. (5 Gehminuten vom Ba...
Bäuerinnen-Block
BÄUERINNEN-BLOCK
Gleichberechtigung in der Landwirtschaft

11.12.2015, Ulrike Stadler (Bäuerin in OÖ - aktiv im ÖBV-Frauenarbeitskreis)

Es beunruhigt mich, wenn nachhaltige (Klein-)Landwirtschaft weltwe...

BÄUERINNEN-BLOCK
Wirtschaften für ein Gutes Leben

Der Beitrag von uns Bäuerinnen zu einem guten Leben für alle! Teilnehmer_innen des Seminars „Wirtschaften für ein gutes Leben“

BÄUERINNEN-BLOCK
Zum Thema: Recht auf adäquaten Lebensstandard

03. November 2015, Monika Gruber (Bergbäuerin in NÖ)

In meinem Kleiderschrank hängt eine fein gestreifte, blaue Bluse. Schon öfters bekam ich ...

Milch: Es ist Zeit, zu handeln
ÖBV: „Milchdialog“ muss Milchmanifest berücksichtigen Die ÖBV-Via Campesina Austria begrüßt den Beschluss der Landwirtschaftssprecher alle...
Tomatenpatent stoppen! Jetzt Einspruch erheben!
Stoppen wir das Tomatenpatent! - Aufruf von Arche Noah: Jetzt hier Einspruch erheben! - nur noch bis Ende April!   Warum soll ich beim Einspruch m...