Skip to content
Austausch zur Corona-Krise: Herausforderungen & Chancen für unsere Höfe published on

Austausch zur Corona-Krise: Herausforderungen & Chancen für unsere Höfe

Wann:
6. April 2020 um 19:30 – 21:00
2020-04-06T19:30:00+02:00
2020-04-06T21:00:00+02:00
Wo:
per Telefon oder online
Preis:
Kostenlos

Wo: per Telefon oder Online (nähere Infos siehe unten)

Worum geht’s: Die Corona-Krise hat verschiedene Auswirkungen auf die kleinbäuerliche Landwirtschaft: erhöhtes Interesse von Konsument_innen an regionalen Lebensmitteln, Wegfall von Vermarktungsmöglichkeiten, zusätzliche Auflagen etc. – Wie geht es dir auf deinem Hof mit dieser Situation? Was sind aktuelle Probleme und welche Lösungsansätze kennst du?

Wir laden Bauern und Bäuerinnen ein zum Austausch mit Berufskolleg_innen über Herausforderungen und Chancen, welche die Corona-Krise für unsere kleinen und mittelgroßen Höfe mit sich bringt.

Siehe dazu auch die aktuelle Pressemeldung der ÖBV.

Alle Interessierten können per Telefon oder Computer teilzunehmen!

Wir freuen uns, wenn du uns vorab kurz Bescheid gibst, wenn du (vielleicht) teilnehmen wirst und ev. uns auch gleich vorab ein paar Worte schreibst, was dich gerade besonders beschäftigt: Du kannst aber auch spontan teilnehmen!

Technisch funktioniert das so (damit mehrere Leute miteinander reden können):

1) mit TELEFON: Du rufst mit dem Telefon diese Nummer an (inklusive Vorwahl!):
+43 670 309 0165
+43 72 011 5988
Und dann entsprechend der Ansage am Telefon die Sitzungs-ID eingeben: 684 455 649 #
dann enstprechend der Ansage nochmals eine # eingeben (du brauchst keine Teilnehmer-ID eingeben)

oder

2) mit COMPUTER  übers Internet: Dazu einfach auf diesen Link klicken: https://zoom.us/j/684455649
Du kann am Computer dann selber aussuchen, ob ihr nur mit Ton oder auch mit Video teilnehmen möchtest. Wenn du eine Kamera hast und deine Internetverbindung es zulässt, dann ist es schon nett, wenn wir uns gegenseitig auch sehen können.

Du kannst das bei Bedarf auch vorab schon mal ausprobieren. Bei Fragen melde dich gerne!

Für technische Fragen sind wir vorab auch unter dieser Telefonnummer erreichbar: 0676 94 99796