Skip to content
Gutes Leben statt Wachstumszwang – Workshop published on

Gutes Leben statt Wachstumszwang – Workshop

Flugblatt zur Veranstaltung: Download

Der Workshop baut auf dem Vortrag und der Diskussion am Vorabend auf: Gutes Leben statt Wachstumszwang – Information und Diskussion

Im Workshop vertiefen wir mit vielfältigen Methoden die Themen des Vorabends, tauschen uns aus und erarbeiten Handlungsmöglichkeiten. Was hat der Wachstumszwang mit mir persönlich zu tun? Warum fördert Wirtschafts-wachstum nicht das gute Leben? Was bedeutet eigentlich „Gutes Leben für alle“? Wie können wir Wirtschaft anders denken? Was können wir tun?

mit Susanne Brehm & Nina Treu (Konzeptwerk Neue Ökonomie, Leipzig)

Anmeldung und weitere Infos: ,  Tel.: 01 89 29400

Bitte möglichst bis 8. Februar anmelden! Begrenzte Teilnehmer_innenzahl!!

Wir bitten um einen Beitrag für Verpflegung und Organisationskosten: Empfehlung 35 – 50 Euro.

Veranstaltet von der ÖBV in Kooperation mit Kultur-Land-Impulse (KuLI) Braunau, Transition Vöcklabruck und Otelo Vöcklabruck.

Gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung