Skip to content
ÖBV-Wanderung auf die Hochsteinalm (Traunkirchen) published on

ÖBV-Wanderung auf die Hochsteinalm (Traunkirchen)

Wir besuchen die Hadererkühe auf der Hochsteinalm (Traunkirchen).

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Mit gratis Milch!

 

Einladungstext: Download

 

Jeder Mensch lebt von der Landwirtschaft – sie versorgt uns mit dem, was wir zum Leben brauchen. Bäuerinnen und Bauern arbeiten dafür – allerdings zu meist viel zu kleinen Preisen. Da geht ihnene und ihren Tieren die Luft aus!

Eine Gute regionale Lebensmittelversorgung kann nur mit faiern Preisen und einer gerechten Verteilung von Fördermitteln gewährliestet werden. Wir setzten uns für den Erhalt von möglichst vielen aktiven Bauernhöfen ein. Unterstützen sie uns dabei.

 

Aufstiegsmöglichkeiten:

Vom Hochsteinalmparkplatz in Traunkirchen
– Forststraße (3,5 km), etwa 1 h.
-Wanderweg 1a (mündet in die Forststraße)

-Vom Gasthaus Windlegern am Kollmannsberg in Altmünster
-Gehzeit etwa 40 min.

-Vom Gasthaus Kreh am Langbathsee in Ebensee
-Gehzeit ca 1h

Auf euer Kommen freut sich die Regionalgruppe Vöcklabruck!