Skip to content
Online Vernetzungstreffen zu Rassismus, Rechtsextremismus und Verschwörungsideologien in der Ökologie published on

Online Vernetzungstreffen zu Rassismus, Rechtsextremismus und Verschwörungsideologien in der Ökologie

Diese Veranstaltung findet Online statt.

Diese Veranstaltung lädt alle ein, denen die ökologische Landwirtschaft ein Anliegen ist und die extrem-rechte Tendenzen im Ökolandbau Umfeld verhindern wollen.

Nach unserer Veranstaltung Bio-Liebe und Menschenhass, wo wir 2 spannende Inputs zu Rechtsextremismus in der Ökologie und Rassismus hatten, würden wir gern mit dem Thema weiterarbeiten. Wir laden euch herzlich ein zum Online-Vernetzungstreffen am Donnerstag, 9.12 um 19 Uhr!

Dieses Vernetzungstreffen soll der Start eines Prozesses sein, in dem wir uns mit den folgenden Themen im Ökolandbau-Umfeld beschäftigen: Rassismus und Antisemitismus, Verschwörungstheorien und extrem-rechte Ideologien. Wir wollen mit euch überlegen, wie wir weiter tun wollen, um das Thema (bzw. ein Teil davon) weiter zu bringen.
 
Bitte schreib uns kurz ein Mail an , wenn du mitmachen willst, und wir schicken dir den Zoom-Link! Wenn du am 9.12. keine Zeit aber trotzdem Interesse hast mitzumachen, bitte ebenfalls uns schreiben und wir halten dich am laufenden.
 
Organisiert von Anna-Sophie Wild und Anneke Engel mit Unterstützung aus dem ÖBV-Büro.