Skip to content
VERSCHOBEN: Stressfreie teilmobile Schlachtung published on

VERSCHOBEN: Stressfreie teilmobile Schlachtung

Die Veranstaltung muss wegen des Lock-downs leider verschoben werden.

Wo? kultur forum amthof, Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen (Ktn)

Informationsveranstaltung
zur s
tressfreien teilmobilen Schlachtung

Der Transport in den Schlachthof verursacht bei Nutztieren Stress. Bei der teilmobilen Schlachtung bleibt den Tieren viel Stress erspart. Die Tiere werden dabei am Haltungsbetrieb betäubt und entblutet und anschließend der Körper in einen zertifizierten Schlachtraum verbracht. In Österreich ist die teilmobile Schlachtung nun endlich genehmigbar, aber mit vielen Auflagen verbunden. Welche Möglichkeiten für die Umsetzung es gibt, möchten wir uns bei dieser Veranstaltung anhören und diskutieren.

Für wen? Bäuerinnen und Bauern, Landwirt*innen, Schlachtbetriebe bzw. Hofschlachter.

Da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Telefon bei Elke Müllegger, KLAR! Tiebeltal und Wimitzerberge, oder 0664.3738672

Die Veranstaltung findet in Kooperation der KLAR! Tiebeltal und Wimitzerberge und der ÖBV-Via Campesina Austria statt.