Skip to content
Internationaler Tag von Frauen am Land published on

Internationaler Tag von Frauen am Land

Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf uns Frauen, auf unser Können und Wissen, unsere Begabung und Arbeit. Wir zeigen unsere Wirklichkeit.

Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf unsere Verletzungen, Verzweiflung, Unterdrückung, Ausbeutung, Versklavung und Abhängigkeit. Wir zeigen unser Gesicht. Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf unsere Kompetenz, Integrität, Autonomie und Rechte.

Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf andere Frauen, auf ihr Können und Wissen, ihre Begabung und Arbeit. Wir zeigen ihre Wirklichkeit. Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf ihre Verletzungen, Verzweiflung, Unterdrückung, Ausbeutung, Versklavung und Abhängigkeit. Wir zeigen ihr Gesicht. Mit diesem Tag machen wir aufmerksam auf ihre Kompetenz, Integrität, Autonomie und Rechte.

Wir machen sichtbar, was ins Unsichtbare abgedrängt wurde. Wir bringen zur Sprache, was uns sprachlos macht.

von Monika Gruber (Bäuerin im Mostviertel)