Skip to content
Wir suchen Mitarbeiter_in in der Buchhaltung und Mitgliederbetreuung published on

Wir suchen Mitarbeiter_in in der Buchhaltung und Mitgliederbetreuung

Wir suchen ab 10. Jänner 2019 eine_n Mitarbeiter_in für die Buchhaltung und Mitgliederbetreuung

Zu deinen Aufgaben gehören

  • Laufende Buchhaltung und Jahresabschluss
  • Mithilfe bei Abrechnungen von Förderungen und Veranstaltungen
  • Verwaltung der Datenbank
  • Mitglieder- und AbonnentInnen- Verwaltung
  • Mahnwesen
  • Zeitungsversand bzw. Koordination des Zeitungsversandes
  • Erstellen von Rechnungen und Vorbereitung von Überweisungen
  • Großaussendungen per Post (Spendenbrief, Veranstaltungseinladungen etc.)
  • Verwaltung von Email-Listen

Erforderliche Kenntnisse/Fähigkeiten

  • Doppelte Buchhaltung inkl. Jahresabschluss (Programm:  easy 2000)
  • Microsoft Office Programme, vor allem Word und Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir uns von Bewerber*innen erhoffen

  • Eigenständiges Arbeiten
  • Gute Organisationsfähigkeiten
  • Teamgeist und Erfahrung in der Arbeit mit konsensorientierten Gruppen
  • Interesse an der Arbeit der ÖBV

Rahmenbedingungen

  • Anstellung von 12 Stunden, Möglichkeit der Aufstockung je nach finanzieller Situation der ÖBV, Gehalt nach ÖBV-Tarif (725€ brutto/12 h)
  • Arbeitsbeginn nach Möglichkeit ab 10. Jänner 2018
  • Büroarbeitsplatz in Wien mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein hochmotiviertes Team, das seine eigenen Ansprüche ernst nimmt und versucht, das Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass die Bedürfnisse aller Mitarbeitenden berücksichtigt werden.

Bewerbungen:
Motivationsschreiben & Lebenslauf bis 25.11.2018 per PDF an:

Auswahlgespräche finden am 12.12.2018 statt.