Skip to content
Buchhaltung und Mitgliederbetreuung published on

Buchhaltung und Mitgliederbetreuung

Wir suchen ab 1. Oktober 2019 eine Mitarbeiter*in für die Buchhaltung und Mitgliederbetreuung

Zu den Aufgaben gehören

  • Laufende Buchhaltung und Jahresabschluss
  • Mithilfe bei Abrechnungen von Förderungen und Veranstaltungen
  • Verwaltung der Datenbank
  • Mitglieder- und AbonnentInnen- Verwaltung
  • Mahnwesen
  • Koordination des Zeitungsversandes
  • Großaussendungen per Post (Spendenbrief, Veranstaltungseinladungen etc.)

Erforderliche Kenntnisse/Fähigkeiten

  • Doppelte Buchhaltung inkl. Jahresabschluss (Programm:  easy 2000)
  • Microsoft Office Programme, vor allem Word und Excel
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir uns von Bewerber*innen erhoffen

  • Eigenständiges Arbeiten  
  • Gute Organisationsfähigkeiten
  • Teamgeist und Erfahrung in der Arbeit mit konsensorientierten Gruppen
  • Interesse an der Arbeit der ÖBV

Rahmenbedingungen

  • Anstellung von 12 Stunden, Möglichkeit der Aufstockung je nach finanzieller Situation der ÖBV, Gehalt nach ÖBV-Tarif (725€ brutto/12 h)
  • Arbeitsbeginn nach Möglichkeit ab 1. Oktober 2019
  • Büroarbeitsplatz in Wien mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein hochmotiviertes Team, das seine eigenen Ansprüche ernst nimmt und versucht, das Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass die Bedürfnisse aller Mitarbeitenden berücksichtigt werden.

Bewerbungen:
Motivationsschreiben & Lebenslauf bis 27.08.2019 per PDF an:

Auswahlgespräche finden am Donnerstag, 05. September 2019 statt.