Skip to content
Untermieter*in für Bürogemeinschaft gesucht! published on

Untermieter*in für Bürogemeinschaft gesucht!

Wir suchen ab September 2024 Untermieter*innen für unsere Bürogemeinschaft in der Geblergasse 69/2, 1170 Wien!

Der Büroraum ist ca. 18m² groß (Raum 2) und zudem gibt es einen gemeinschaftlich genutzten Besprechungsraum, sowie eine Lagermöglichkeit und eine gemeinsame Küche.

Netzwerk für Almhirt*innen und Senner*innen published on

Netzwerk für Almhirt*innen und Senner*innen

 
Wir sind eine bunte, kleine Herde von Hirt*innen und Senner*innen, die im Sommer mit Ziegen, Schafen, Kühen und den Händen im Käsekessel auf Almen arbeiten. Die Arbeitsgruppe dient der Vernetzung, dem Wissens- und Erfahrungsaustausch untereinander, sowie der Teilnahme an der öffentlichen Diskussion zu unserem Beruf als Hirt*innen und Senner*innen in Österreich. Wir setzen uns für gute Arbeitsbedingungen und Löhne, für die Anerkennung und Wertschätzung unseres Berufs sowie unserer Fachkenntnis ein.
Fest: 50 Jahre ÖBV! published on

Fest: 50 Jahre ÖBV!

50 Jahre ÖBV – ein halbes Jahrhundert voller Engagement, Solidarität und Erfolge! Wir laden euch herzlich ein, diesen besonderen Meilenstein in unserer gemeinsamen Geschichte zu feiern und gemeinsam Pläne für die nächsten Jahrzehnte zu schmieden.

Wir laden alle Mitglieder, Freund*innen, Interessierten, Bündnispartner*innen, Unterstützer*innen ein, sich den Termin zu reservieren und mit uns zu feiern!

Wir suchen ein neues Büro! published on

Wir suchen ein neues Büro!

Ab sofort suchen wir neue Büroräumlichkeiten inklusive Lagermöglichkeiten für unser ÖBV-Büro in Wien.

Wir suchen Räumlichkeiten ab ca. 50 qm. Gerne teilen wir uns ein Büro gemeinschaftlich mit anderen Vereinen, Unternehmen oder Selbstständigen. Idealerweise gibt es auch ein trockenes Lager für unser Archiv direkt vor Ort. Eine zentrale, gut angebundene Lage in Wien wäre uns wichtig, sowie gute Arbeitsmöglichkeiten mit ausreichend Ruhe und Tageslicht. Eine Küche oder kleine Kochmöglichkeit wäre schön, außerden wären zwei getrennte Räume besser wie ein großer Raum.

Bei Hinweisen bitte unter melden. Vielen Dank!

#ZugangZuBüros